Home arrow News & Chronik arrow Jahreshauptversammlung 2014
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
Jahreshauptversammlung 2014 PDF Drucken E-Mail

Am 10. Jänner fand die Jahreshauptversammlung des MGV und Gemischten Chores Grenzwacht Lavamünd im GH Adlerwirt statt.

Neben den Vereinsmitgliedern konnten zu diesem Anlass auch die Stellvertretende Obfrau des Sängergaus Lavanttal Veronika Liebhart, Bgm. Ing. Josef Ruthardt, Kulturreferent Erich Pachler sowie Ehrenmitglied Hans Koglek willkomengeheißen werden. Die Tätigkeitsberichte von Obfrau Angelika Weinberger, der beiden Chorleiter desiree Deiser und Friedolin Urban-Keuschnig, sowie des Chronisten Gernot Pucher gaben eine Rückblick auf das vergangene Jahr, für welches neben dem Sommerkonzert in der Stauseearena vor allem auch das Adventkonzert als Highlight genannt wurden.

In einer Ergänzungswahl wurde Gertrude Zlamy, in krankheitsbedingter Abwesenheit, von der Vollversammlung zur Obfrau Stellvertreterin gewählt, um den Platz von Sonja Kuschei einzunehmen, die mit Ende 2013 nach langen Jahren ihr Vorstandsamt zurücklegte. Mit Blumenstaruß und herzlichen Worten dankte die Obfrau ihrer scheidenden Stellvertreterin.

Weitere Geschenke und Dankesworte gab es für die langjährige Sängerin Anita Pucher und den MGV-Chorleiter Friedolin Urban-Keuschnig, die jeweils unlängst ihren 60. und 70. Geburtstag feierten.
 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler