Home
 
Home
Vereinsgeschichte
Impressum
"Alles Liebe" in der Lavamünder Stausee-Arena PDF Drucken E-Mail
Etwa 230 Besucher fanden sich am vorletzten Juni-Wochenende in der Lavamünder Stauseearene ein, um das Sommerkonzert der Grenzwacht Lavamünd zu erleben. Gemeinsam mit den Gästen der Singgemeinschaft Kliening gestalteten die drei Gruppierungen der Grenzwacht einen stimmungsvollen Konzertabend zum Thema "Alles Liebe", der offensichtlich von Anfang an unter einem guten Stern stand: das am späten Nachmittag aus dem Lavamünder Ortsgebiet nahende Gewitter drehte just am Ortsende ab, so dass die etwas außerhalb liegende Arena an der Drau vom sommerlichen Regenguss völlig verschont blieb.

Mit einerseits lustigen und andererseits auch nachdenklichen Texten und Kommentaren begleitete Rosa Hobel diesen Abend als Sprecherin äußerst charmant und passend. Vom heiteren Kärntnerlied bis hin zur ergreifenden Popballade trugen die Chöre ein breit gefächertes Repertoire an gesanglichen Darbietungen vor. Besonders hervor stachen die solistischen Leistungen von Peter Maurer und Josef Schatz aus Kliening, sowie Horst Bruderhans, Werner Gaugg und Gerhard Urach aus Lavamünd. Instrumental umrahmt wurde dieses Konzert von den Geschwistern Manuela und Lisa Mischkot und Waltraud Lippitz.
Die Grenzwacht Lavamünd nutzte die feierliche Atmosphäre des Konzertabends, um gemeinsam mit Josef Poms, Obmann des Sängergaus Lavanttal, langjährige Vereinsmitglieder zu ehren: mit dem goldenen Ehrenzeichen des Kärntner Sängerbundes für die 30-jährige Vereinstreue wurde Gerhard Urach geehrt, das silberne Ehrenabzeichen für die 20-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Anita Pucher und Juliane Strutz verliehen und Christina Kapeller erhielt das Bronzene Ehrenabzeichen für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
Den Abschluss dieses herrlichen Abends bildetet das von beiden Chören gemeinsam angestimmte"Radl dar Zeit" von Gretl Komposch.


Fotos vom Konzertabend.

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler