Home arrow News & Chronik arrow Männerchor schon zum 5. Mal im Insel-Kloster Kosljun
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
Männerchor schon zum 5. Mal im Insel-Kloster Kosljun PDF Drucken E-Mail
Dieses Jahr hat unser Männerchor wieder die ganz spezielle Möglichkeit genutzt, sein „Jahresprogramm“ in der Abgeschiedenheit und an einem Ort der Kraft und Besinnung des Franziskanerklosters, konzentriert zu erlernen. Diese Insel Kosljun liegt eingebettet im Hafen von Punat (Insel Krk). In 16 Stunden reiner Probenzeit wurde eine neue Chorliteratur mit unserem Chorleiter Friedolin Urban-Keuschnig erarbeitet. Auch bestehendes Liedgut wurde wiederholt und optimiert. Als Korrepetitor am Klavier half unser Sänger Gerhard Suette wieder kräftig mit, so dass der Männerchor wieder gut gerüstet ist, alle Anlässe musikalisch zu gestalten. Natürlich kommt dabei auch der gesellige Teil, trotz intensiver, disziplinierter Chorarbeit nicht zu kurz. Zum kleinen Jubiläum hat unser Gernot Pucher am Donnerstagabend ein lukullisches Fischessen am Festland im Restaurant „Ibiza“ organisiert. Am Freitag ab Mittag fuhren wir dann mit dem "Piratenboot" zur Insel Plavnik bei prächtigstem Wetter und besuchten auch die Stadt Krk.

Mittlerweilen in Punat schon als Chor bekannt, waren wir überraschender Weise vom Manager des "Hotel Park Punat" eingeladen, am Samstag, nach einem reichhaltigen Abendbuffet, bei deren Gästen im Speisesaal und auf der Terrasse eine kleine "Abendserenade" zum Besten zu geben. Unsere Reisebegleiter (unterst.Mitgl.) Reinhard Dellaseger und Adolf Stempfer warben dezent bei den Hotelgästen, zum Besuch der von unserem Chor am Sonntag musikalisch gestalteten Hl.Messe in der Klosterkirche, sowie der anschließenden "Morgenmatinee" im wunderschönen historischen Kreuzgang. Im Anschluss wurden wir offiziell Seitens der Gemeinde Punat für 2014 zur Gestaltung eines Kulturabends an der Seepromenade eingeladen. Wir erinnern uns gerne an die unvergesslichen fünf Jahre in Kosljun in herrlicher Sängerkameradschaft, mit viel "Spaß und Freude am Singen".

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler