Home arrow News & Chronik arrow Herbstlicher Ausflug
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
Herbstlicher Ausflug PDF Drucken E-Mail

Am 20. Oktober ging es über die Soboth in die Heimat unserer Sängerkollegin Angelika Weinberger, wo wir einen wunderschönen Ausflug verbrachten.

Um 9:00 Uhr, am Samstag, dem 20. Oktober trat eine geschrumpfte Abordnung der Grenzwacht die Reise in fremde Gefilde an. Über die Soboth ging es mit dem Bus in die alte Heimat unserer Sangeskollegin und Schriftführerin Angelika Weinberger. Als erste Station besuchten wir die bischöfliche Residenz Schloss Seggau bei Leibnitz und wurden in Teile der steirischen Kirchengeschichte eingeführt. Nach diesem interessanten und lehrreichen Rundgang durch das Schloss besichtigten wir auch den Weinkeller.

Dort wurden wir in Kurzform zu "Sommeliers" geschult und durften unsere neuerworbenen Kenntnisse auch gleich an verschiedenen Weinen der Stiftskellerei testen. Nach der Darbietung einiger Kärntnerlieder (die wurden auch in der Steiermark wohlwollend angenommen...Danke für den Sturm!) ging es über die Hügel im Sulmtal weiter zur Aussichtswarte am Kreuzberg. Es wurden Stufen gezählt, Höhen geschätzt, Sturm verkostet und manch "Wagemutiger" erklomm auch den 30m hohen Aussichtsturm um den Rundumblick in das steirisch-slowenische Wein- und Grenzland bei diesem herrlichen Herbstwetter zu genießen.

Von den vielen Eindrücken hungrig geworden, kehrten wir in die nahegelegene Buschenschank Pugl ein, wo wir eine gute Jause und noch besseren Wein und Sturm genossen. Dazu wurde gelacht und gesungen und allerlei Heiteres dargebracht. Satt und zufrieden traten wir die Heimreise an und erreichten ca. um 20 Uhr 30 wieder Lavamünd.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Angelika Weinberger für diesen wunderbaren Ausflug in das steirische Weingebiet!

Schloss Seggau: Geistliches....

... und Weltliches.

Aussicht nach Lavamünd

Zum Schluss a "guate Jausn" und an feinen Sturm.
 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler