Home arrow News & Chronik arrow Männerchor im Insel-Kloster Kosljun
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
Männerchor im Insel-Kloster Kosljun PDF Drucken E-Mail

4. Seminar des Männerchores "Grenzwacht Lavamünd"

Auch heuer hat unser Männerchor wieder die tolle Möglichkeit genutzt, sein „Jahresprogramm“ in der Abgeschiedenheit des Franziskanerklosters konzentriert zu erlernen. Die Insel Kosljun liegt eingebettet im Hafen von Punat (Insel Krk). In 23 Probeneinheiten wurde eine neue Chorliteratur für alle Anlässe mit Chorleiter Friedolin Urban-Keuschnig erarbeitet. Als Korrepetitor am Klavier half Sänger Gerhard Suette kräftig mit. Auch bestehendes Liedgut wurde wiederholt und optimiert, so dass unser Männerchor wieder gut gerüstet ist, alle Anlässe musikalisch mit zu gestalten. Natürlich kommt dabei auch der gesellige Teil, trotz intensiver, disziplinierter Chorarbeit nicht zu kurz. Unser Friedolin hat am Abend ein gesellschaftliches Singen im kleinen Klosterinselhafen und ein Abendessen am Festland im Restaurant „Ibiza“ vorsorglich eingeplant.

Im Kloster ist es aber oberstes Gebot, sich um 22:00 Uhr zurück zu ziehen und so war der nächste Tag wieder mit konzentrierten Proben ausgefüllt. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die Gestaltung einer Messe in der voll besetzten Klosterkirche und einer Morgenmatinee im wunderschönen Kreuzgang, wo wir bereits einige neu erlernte Lieder zum Besten gaben. Nach dem Mittagessen wurde der Heimweg angetreten. Wir erinnern uns gerne an die unvergessliche Tage mit viel Spaß und Freude am Singen.

 

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler