Home arrow News & Chronik arrow 23.02.2018-Jahreshauptversammlung
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Freunde der Grenzwacht
Impressum
23.02.2018-Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail

Am Abend des 23. Februars trafen sich die Sängerinnen und Sänger der Grenzwacht Lavamünd zur alljährlichen Jahreshauptversammlung des Vereines. Leider hatte auch bei uns die Grippewelle zugeschlagen.

So fanden sich nur etwas mehr als die Hälfte der Mitglieder im Gasthaus Adlerwirt ein. Durch die Sitzung führte, in Vertretung von der ebenfalls erkrankten Obfrau Katharina Schildberger, Werner Gaugg jun.

Er konnte als Ehrengäste den Gauobmannstellvertreter Gerhard Themel, Kulturgemeinderat Erich Pachler und als Ehrenmitglied, aber auch nun mehr aktiven Sänger, Herbert Hantinger begrüßen. Verköstigt wurden die Grenzwacht und ihre Gäste mit einem hervorragenden italienischen Buffet von Wirtin Feurle Ulli. Danach gab es die Berichte der Chorleiter Desirée Deiser und Friedolin Urban-Keuschnig über die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres. Aber auch ein kurzer Ausblick auf zukünftige Projekte 2018 der Grenzwacht, zum Beispiel eine Prag-Reise im Herbst dieses Jahres wurde gegeben.

Vierzig Jahre singt Josef Feurle nun schon in der Grenzwacht. Dafür gab es das Goldene Abzeichen des Kärntner Sängerbundes. Geehrt wurden weiters durch Gauobmannstellvertreter Gerhard Themel für 30 Jahre „Grenzwacht“ Albin Brandstätter, für 20 Gesangsjahre Walter Melcher, Michaela Gollner und Christina Kapeller. Das Bronzene Abzeichen für 10 Jahre „Grenzwacht“-Treue erhielt Bruderhans Viktoria. Friedolin Urban-Keuschnig hat ja in seiner aktiven KSB Zeit seit 1962 bereits sämtliche Ehren erreicht und wurde nun nochmal extra für seine 10-jährige Grenzwacht Zugehörigkeit als Anerkennung geehrt. Gerhard Themel, sowie Erich Pachler hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Vereinslebens und die unermüdliche Arbeit der Chorleiter hervor. Mit „Mittn drin im Kantnaland“ klang der Abend gesellig aus.

 

 

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler