Home
 
Home
Vereinsgeschichte
Impressum
01.07.2017 Lavamünder Konzertabend PDF Drucken E-Mail

Am 1.Juli haben wir unser heuriges Sommerkonzert veranstaltet.  Wir durften wieder viele Gäste begrüßen und unsere Chorleiterin Desiree war für ein stimmungsvolles Gesamt-Programm verantwortlich.

Einen schönen Bericht und viele Fotos sendete uns Leserreporter Erwin Schaflechner   

 "Der Gemischte Chor und die Gospelgruppe der Grenzwacht Lavamünd haben unter dem Titel „Farbenklang“, zu ihrem diesjährigen Sommerkonzert geladen. Mitgewirkt haben, neben den Veranstaltern, der Chor der NMS St. Andrä, der Jugendchor Ettendorf und als Gäste „Kärnten Voices“. Zwischen den Gesangsdarbietungen hat die junge Laura Rampitsch sowohl flott, als auch besinnlich auf der Steirischen Harmonika gekonnt aufgespielt. Mit seinen lustigen Anekdoten und Gedichten ist es dem Sprecher Gerhard Melcher gelungen eine lockere Stimmung in den Saal des Kulturheims in Lavamünd zu zaubern. Mit den verschiedenen Gesangsgruppen hat die musikalische Leiterin, Desiree Deiser, ein facettenreiches Programm zusammengestellt. Die Instrumentalisten Michael Hansche (Klavier), Desiree Deiser (Gitarre und Hackbrett) und Claudia Hofmann-Stern (Ukulele) haben zum guten Gelingen des Konzertes beigetragen."

Bericht vom 01.07.2017 

 Auch 3 Ehrungen des Kärntner Sängerbundes für verdienstvolle Sängerinnen und Sänger wurden verliehen.

An Desiree Deiser für 20 Jahre Mitgliedschaft

an Daniela Hofman für 10-jähriges Jubiläum

 und last, but not least an unseren Bariton Praprotnik Helmut, der schon im Jahre 1957 Mitglied der Grenzwacht wurde und somit heuer sein 60-jähriges Sängerjubiläum.

Auch seinem im Mai verstorbenen Bruder Peter wurde  in einer Trauerminute gedacht. Auch er war 60 Jahre lang Mitglied der Grenzwacht.

 

Hier noch weitere schöne Fotos 

 

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler