Home arrow News & Chronik arrow 27.05.2017 Bildstock in Achalm geweiht
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Freunde der Grenzwacht
Impressum
27.05.2017 Bildstock in Achalm geweiht PDF Drucken E-Mail

 Renovierter Bildstock in Achalm geweiht

Am 27. Mai hat die Nachbarschaft an der Kreuzung vlg. Lenzi - Koller- Bartl, im Rahmen einer Mai-Andacht, zu einem kleinen Einweihungsfest eingeladen. Seelsorger Bhasker Reddimasu konnte gemeinsam mit dem Män- nerchor der „Genzwacht - Lavamünd“ in besonders würdigem Rahmen die Segnung des schön gestalteten, örtlichen Wahrzeichens vornehmen.

Der Initiator der Renovierung Ludwig Pucher begrüßte die Nachbarschaft und alle Eingeladenen, bedankte sich bei den Durchführenden der Renovierung, Felix Janko, Franz und Martin Krusch, für die Instandsetzung und Vorarbeiten, sowie bei Friedolin Urban-Keuschnig für die Malerei, welche alles auf freiwilliger Basis fertiggestellt haben.

Er erzählte auch aus dem traditionellen Brauchtum in Achalm, in Verbindung mit dem Bildstock und wünschte allen einen friedlichen Abschluß bei der anschließenden Agape. So konnte durch private Initiative ein schönes Wahrzeichen wieder dem traditionellen Brauchtum in Zukunft dienen.

 

 

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler