Home arrow News & Chronik arrow 17.10.2015-Musikalischer Herbst in Lavamünd
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
17.10.2015-Musikalischer Herbst in Lavamünd PDF Drucken E-Mail

Der Männerchor und Gemischte Chor der „Grenzwacht Lavamünd“ boten mit Gästen aus Oberkärnten, dem MGV Amlach (Ltg. Christian Mitterer und Herbert Unterrieder) bunte Lieder zum Herbst. Es wurde ein Strauß wunderschöner und klanglich abgestimmter Lieder zum Thema „Wia da Herbstwind“ im Kultursaal der Gemeinde geboten.

Durch das Programm führte Edith Kienzl, welche dem Publikum den „Lavanttaler-Dialekt“ auch in eigenen Versen  näher brachte und die Mitglieder der Chöre in humorvoller Art vorstellte.

Für erheiternde Stimmung sorgten die Musibuam unter der Leitung von Michaela Stocker.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und Treue zur Grenzwacht wurde unsere Altistin Rosemarie Kaimbacher von Gauobmannstellvertreter Hans Grassauer ausgezeichnet. 

Der Abend klang noch mit vielen gemeinsam gesungenen Liedern in gemütlicher Sängerstimmung aus.

 Weitere Bilder finden sie hier

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler