Home arrow News & Chronik arrow 01.02.2015 Gautagung
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
01.02.2015 Gautagung PDF Drucken E-Mail

Da die Grenzwacht Lavamünd heuer der Gastgeber des Gausingens sein darf, wurde auch die Gautagung diesmal in Lavamünd abgehalten. Wir durften die Vertreter der Chöre des Lavanttales im GH Adlerwirt gesanglich begrüßen und die Sitzung musikalisch umrahmen. Nach dem Totengedenken und den Berichten vom Musikausschuß und der Kassiererin wurde eine Neuwahl abgehalten. Der langjährige Obmann Ing. Josef Poms legte sein Amt zurück. Ihm folgte Walter Freigassner vom Gemischten Chor Reichenfels. Als seine Stellvertreter fungieren fortan Hans Grassauer (Singkreis Thürn) Gerhard Themel (MGV St. Stefan) und Egon Britzmann (MGV St. Andrä).

Der neue Obmann gab danach einen bildlichen Rückblick auf das vergangene "Fest der Chöre 2014", dem er auch als verantwortlicher Organisator vorstand.

"Alle Gute" wurde auch der Grenzwacht für die bevorstehende Aufgabe der Organisation dieses Festes gewünscht.

Mit einem gemeinsamen Lied wurde die Gautagung 2015 erfolgreich geschlossen.

Bericht und Fotos auf der HP des Sängergau Lavanttal (von Peter Maurer)

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler