Home arrow News & Chronik arrow 8.11.2014 Lavamünd in neuer Tracht
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
8.11.2014 Lavamünd in neuer Tracht PDF Drucken E-Mail

Am Samstagabend wurde im GH Adlerwirt originale Lavamünder Tracht präsentiert. In einer Arbeitsgruppe, unter der Führung von Herbert Hantinger und Ulli Feurle, wurde gemeinsam mit Frau Schmerlaib vom Kärntner Heimatwerk, die Tracht aus der Lavanttaler Festtagstracht erarbeitet. Sowohl das Wappen von Lavamünd, als auch die Flüsse Lavant und Drau wurden optisch in das Gewand miteinbezogen. Auch unsere Obfrau Angelika Weinberger und deren Stellvertreterin Gerti Zlamy wirkten in der Arbeitsgruppe mit, da die Grenzwacht sich vielleicht bald in einem neuen Gewand präsentieren will.
Zur Feier konnten der GF des Kärntner Heimatwerkes Ewald Opetnik und LAbg. Franz Wieser begrüßt werden. Der gemischte Chor umrahmte die Feier mit ein paar Kärntnerliedern.

 

 

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler