Home arrow News & Chronik arrow 20.07.2014 - Messgestaltung St. Paul
 
Home
Vereinsgeschichte
Mitglieder
Discographie
Hörproben & Videos
Freunde der Grenzwacht
Impressum
20.07.2014 - Messgestaltung St. Paul PDF Drucken E-Mail

Gemeinsam mit den Sängern der Nachbarchöre Bach und Ettendorf durften wir in gewohnter Projektchorformation den Sonntagsgottesdienst in der Stiftskirche St. Paul gestalten. Anlass hierfür war der Besuch unseres gemeinsamen englischen Partnerchores der´"Hutton and Shenfield Choral Society", der mit Auszügen aus der Chorsuite "The Armed Man" von Karl Jenkins ebenfalls Teile des Gottesdienstes gestaltete.

Im Sommer 2011 waren 70 Sängerinnen und Sänger der Chöre aus Bach, Ettendorf und Lavamünd zu Gast in der südenglischen Grafschaft Essex und performten gemeinsam mit ihrem Gastgeberchor aus Hutton & Shenfield die wunderbare „Mass Of The Children“, welche zuvor vom Projektchor unter der Leitung von Siegi Hoffmann dreimal in der vollbesetzten St. Pauler Stiftskirche aufgeführt worden war. 

In diesem Juli durften wir uns über den Gegenbesuch aus England freuen und verlebten gemeinsam mit unseren britischen Sängerfreunden ein paar schöne Tage.

 
< zurück   weiter >

Impressionen
Besucherzähler